Als ich 2017 das erste mal mit einem Heimleiter bei einem Unternehmerstammtisch in Kontakt kam und er mir von der Personalsituation im Pflegemarkt erzählte, konnte ich erstmal nicht glauben, was ich hörte.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Erfahrungen mit Recruiting-Kampagnen auf den sozialen Medien sammeln konnte, bot ich dem Heimleiter an, diese Strategie auch bei Ihm zu probieren, um Bewerbungen zu generieren.
Da das Unternehmen 2017 als Pflegeheim nahezu alleine auf den sozialen Medien präsent in der Region war, um mit gezielter Werbung nach Mitarbeitern zu suchen, konnten sich schnell positive Ergebnisse erzielen und die erste Person wurde eingestellt.
Damit war der erste Grundstein gelegt und es war schnell klar, dass ich mit der Medi Talents GmbH auch andere Pflegeunternehmen unterstützen möchte, qualifiziertes Personal zu finden sowie zu halten.
Heute stehe ich für Pflegebetriebe sowohl beratend als auch umsetzend zur Seite wenn es darum geht, das Personalmarketing erfolgreich auzurichten.